Umtausch und Rückgabe
Sie können Ihre Bestellung bis zu 30 Tage nach Erhalt zurücksenden, und wir sorgen dafür, dass der Kaufpreis innerhalb von fünf Werktagen nach Eingang der Rücksendung auf Ihrem Konto eingeht. Einfache Rückgabe in drei einfachen Schritten:
Schritt 1: Rücksendeschein ausfüllen Laden Sie den Rücksendeschein hier herunter und füllen Sie ihn vollständig aus.
Schritt 2: Senden Sie Ihre Bestellung zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular an die Adresse, die auf dem Rücksendeformular angegeben ist. Vergewissern Sie sich, dass Sie das Paket mit einem Track-and-Trace-Code versehen. Als Absender sind Sie verantwortlich und wir möchten keine Missverständnisse.
Schritt 3: Erhalt des Kaufbetrags auf Ihrem Bankkonto Sobald wir das Paket erhalten haben, sorgen wir dafür, dass der Kaufbetrag innerhalb von fünf Arbeitstagen wieder auf Ihrem Bankkonto ist.
KOSTEN DER RÜCKSENDUNG
Grundsätzlich sind Sie immer für die Kosten der Rücksendung eines Produkts verantwortlich. Haben Sie die falsche Ware/Variante erhalten? Dann brauchen Sie dieses Produkt nicht zurückzusenden, wir schicken Ihnen ein neues Produkt zu.
DEFEKT
Defekte Produkte müssen Sie nicht zurücksenden. Das liegt daran, dass wir sie nicht wieder anbieten können. In diesem Fall erhalten Sie einfach ein neues Produkt, oder der Kaufpreis wird erstattet. Das einzige, worum wir Sie bitten, ist eine Bestätigung des defekten Produkts in Form von 1 oder mehreren Fotos des Produkts.
Bitte füllen Sie das Formular am Ende dieser Seite aus, um ein neues Produkt oder eine Rückerstattung zu beantragen.
FALSCHES PRODUKT ERHALTEN
Wenn Sie eine bestimmte Variante eines Produkts bestellt haben, aber ein anderes oder ein falsches Produkt erhalten haben, können Sie ebenfalls das Formular auf dieser Seite verwenden, um eine neue Lieferung des richtigen Produkts oder der richtigen Variante anzufordern. Legen Sie dazu bitte ein Foto als Beweis für das falsch gelieferte Produkt oder die falsche Variante bei und geben Sie an, welches Produkt oder welche Variante Sie stattdessen erhalten möchten.
WIE FUNKTIONIERT DIE RÜCKGABE?
Schritt 1: Füllen Sie das Rückgabeformular aus
Schritt 2: Registrieren Sie Ihre Rücksendung
Schritt 3: Senden Sie Ihre Bestellung ab
Gehen Sie zu einer Poststelle in Ihrer Nähe und schicken Sie die Artikel ab. Versehen Sie das Paket immer mit einem Track & Trace-Code. Als Absender sind Sie rechtlich dafür verantwortlich, und theoretisch können wir die Rücksendung ablehnen, wenn kein Track & Trace-Code enthalten ist.
Schritt 4: Lassen Sie sich den Kaufbetrag auf Ihr Bankkonto überweisen
Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, sorgen wir dafür, dass der Kaufbetrag innerhalb von fünf Tagen auf Ihr Konto zurücküberwiesen wird! Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Methode, mit der Sie bezahlt haben. Im Falle einer Banküberweisung erhalten Sie den Betrag auf Ihr Bankkonto zurück, im Falle von Klarna wird der gesamte Rechnungsbetrag abgezogen und im Falle einer Kreditkarte wird das gesamte Guthaben auf Ihrer Kreditkarte hinzugefügt.
RÜCKGABEBEDINGUNGEN
Stellen Sie sicher, dass:
BEHANDLUNG
Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben und die Erstattung erfolgt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt. Wir bemühen uns natürlich, dies so schnell wie möglich zu tun. Haben Sie nach 30 Tagen noch nichts von uns gehört? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
HINWEIS: Wenn Sie ein Produkt zurückschicken und es kommt beschädigt oder unvollständig an, können wir es leider nicht annehmen und den Kaufpreis nicht erstatten. Achten Sie also bitte darauf, dass Sie die Produkte richtig verpacken, wenn Sie sie zurückschicken, insbesondere bei zerbrechlichen Produkten.
FAQ
Wo finde ich das Rückgabeformular?
Sie können es unten anfordern, indem Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular schicken. Sie erhalten es von uns, sobald Ihre Rücksendung registriert ist.
Wo finde ich den Track & Trace Code?
Den Track & Trace-Code erhalten Sie von dem Postamt oder Postdienst, von dem aus Sie die Rücksendung an uns senden. Vergewissern Sie sich also, dass Sie die Rücksendung mit einer Track & Trace-Nummer des Postdienstes verschicken, den Sie für den Versand der Sendung benutzt haben. Sie können uns diesen Track & Trace-Code, den Sie von der Post erhalten haben, per E-Mail zusenden, nachdem Sie Ihre Rücksendung registriert haben.
Wo kann ich die Rücksendeadresse finden?
Sie erhalten die Rücksendeadresse von uns, sobald Sie Ihre Rücksendung registriert haben.
HINWEIS: Die Absenderadresse auf Ihrem Paket ist nicht mit unserer Rücksendeadresse identisch. Bitte senden Sie die Produkte nicht einfach ohne vorherige Ankündigung an diese Adresse zurück. Rücksendungen an eine andere Adresse als unsere Rücksendeadresse können leider nicht zurückerstattet werden, da wir sie nie erhalten werden.
Wo kann ich meine Bestellnummer finden?
Ihre Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail, die Sie nach Ihrer Bestellung in unserem Webshop erhalten haben. Ihre Bestellnummer finden Sie auch in allen Versandbenachrichtigungs-E-Mails, die Sie von uns erhalten haben. Die Bestellnummer besteht aus 4 oder 5 Ziffern.
Wenn Sie Ihre Bestellnummer nicht finden können. Schicken Sie uns eine E-Mail und fragen Sie nach Ihrer Bestellnummer!
Schritt 1: Rücksendeschein ausfüllen Laden Sie den Rücksendeschein hier herunter und füllen Sie ihn vollständig aus.
Schritt 2: Senden Sie Ihre Bestellung zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular an die Adresse, die auf dem Rücksendeformular angegeben ist. Vergewissern Sie sich, dass Sie das Paket mit einem Track-and-Trace-Code versehen. Als Absender sind Sie verantwortlich und wir möchten keine Missverständnisse.
Schritt 3: Erhalt des Kaufbetrags auf Ihrem Bankkonto Sobald wir das Paket erhalten haben, sorgen wir dafür, dass der Kaufbetrag innerhalb von fünf Arbeitstagen wieder auf Ihrem Bankkonto ist.
KOSTEN DER RÜCKSENDUNG
Grundsätzlich sind Sie immer für die Kosten der Rücksendung eines Produkts verantwortlich. Haben Sie die falsche Ware/Variante erhalten? Dann brauchen Sie dieses Produkt nicht zurückzusenden, wir schicken Ihnen ein neues Produkt zu.
DEFEKT
Defekte Produkte müssen Sie nicht zurücksenden. Das liegt daran, dass wir sie nicht wieder anbieten können. In diesem Fall erhalten Sie einfach ein neues Produkt, oder der Kaufpreis wird erstattet. Das einzige, worum wir Sie bitten, ist eine Bestätigung des defekten Produkts in Form von 1 oder mehreren Fotos des Produkts.
Bitte füllen Sie das Formular am Ende dieser Seite aus, um ein neues Produkt oder eine Rückerstattung zu beantragen.
FALSCHES PRODUKT ERHALTEN
Wenn Sie eine bestimmte Variante eines Produkts bestellt haben, aber ein anderes oder ein falsches Produkt erhalten haben, können Sie ebenfalls das Formular auf dieser Seite verwenden, um eine neue Lieferung des richtigen Produkts oder der richtigen Variante anzufordern. Legen Sie dazu bitte ein Foto als Beweis für das falsch gelieferte Produkt oder die falsche Variante bei und geben Sie an, welches Produkt oder welche Variante Sie stattdessen erhalten möchten.
WIE FUNKTIONIERT DIE RÜCKGABE?
Schritt 1: Füllen Sie das Rückgabeformular aus
Schritt 2: Registrieren Sie Ihre Rücksendung
Schritt 3: Senden Sie Ihre Bestellung ab
Gehen Sie zu einer Poststelle in Ihrer Nähe und schicken Sie die Artikel ab. Versehen Sie das Paket immer mit einem Track & Trace-Code. Als Absender sind Sie rechtlich dafür verantwortlich, und theoretisch können wir die Rücksendung ablehnen, wenn kein Track & Trace-Code enthalten ist.
Schritt 4: Lassen Sie sich den Kaufbetrag auf Ihr Bankkonto überweisen
Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, sorgen wir dafür, dass der Kaufbetrag innerhalb von fünf Tagen auf Ihr Konto zurücküberwiesen wird! Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Methode, mit der Sie bezahlt haben. Im Falle einer Banküberweisung erhalten Sie den Betrag auf Ihr Bankkonto zurück, im Falle von Klarna wird der gesamte Rechnungsbetrag abgezogen und im Falle einer Kreditkarte wird das gesamte Guthaben auf Ihrer Kreditkarte hinzugefügt.
RÜCKGABEBEDINGUNGEN
Stellen Sie sicher, dass:
- Die Artikel sind vollständig
- die Artikel in der Originalverpackung und unbeschädigt sind
- Sie haben einen Track & Trace Code für Ihre Rücksendung
- das Rückgabeformular beigefügt ist
- Ihre Bestellnummer auf dem Rücksendeschein steht
- Ihr Name auf dem Rücksendeschein
- Erfüllt Ihre Rücksendung die oben genannten Anforderungen nicht? Leider können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten oder Ihnen den Kaufpreis erstatten.
BEHANDLUNG
Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben und die Erstattung erfolgt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt. Wir bemühen uns natürlich, dies so schnell wie möglich zu tun. Haben Sie nach 30 Tagen noch nichts von uns gehört? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
HINWEIS: Wenn Sie ein Produkt zurückschicken und es kommt beschädigt oder unvollständig an, können wir es leider nicht annehmen und den Kaufpreis nicht erstatten. Achten Sie also bitte darauf, dass Sie die Produkte richtig verpacken, wenn Sie sie zurückschicken, insbesondere bei zerbrechlichen Produkten.
FAQ
Wo finde ich das Rückgabeformular?
Sie können es unten anfordern, indem Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular schicken. Sie erhalten es von uns, sobald Ihre Rücksendung registriert ist.
Wo finde ich den Track & Trace Code?
Den Track & Trace-Code erhalten Sie von dem Postamt oder Postdienst, von dem aus Sie die Rücksendung an uns senden. Vergewissern Sie sich also, dass Sie die Rücksendung mit einer Track & Trace-Nummer des Postdienstes verschicken, den Sie für den Versand der Sendung benutzt haben. Sie können uns diesen Track & Trace-Code, den Sie von der Post erhalten haben, per E-Mail zusenden, nachdem Sie Ihre Rücksendung registriert haben.
Wo kann ich die Rücksendeadresse finden?
Sie erhalten die Rücksendeadresse von uns, sobald Sie Ihre Rücksendung registriert haben.
HINWEIS: Die Absenderadresse auf Ihrem Paket ist nicht mit unserer Rücksendeadresse identisch. Bitte senden Sie die Produkte nicht einfach ohne vorherige Ankündigung an diese Adresse zurück. Rücksendungen an eine andere Adresse als unsere Rücksendeadresse können leider nicht zurückerstattet werden, da wir sie nie erhalten werden.
Wo kann ich meine Bestellnummer finden?
Ihre Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail, die Sie nach Ihrer Bestellung in unserem Webshop erhalten haben. Ihre Bestellnummer finden Sie auch in allen Versandbenachrichtigungs-E-Mails, die Sie von uns erhalten haben. Die Bestellnummer besteht aus 4 oder 5 Ziffern.
Wenn Sie Ihre Bestellnummer nicht finden können. Schicken Sie uns eine E-Mail und fragen Sie nach Ihrer Bestellnummer!